Tel.: 01523 422 06 23  |  KONTAKT@SIKORAD.DE

Frage und Antwort

Kann ich meine Räder auch telefonisch bestellen?
Der ideale Weg für eine Buchung ist über unsere Webseite. Dort können Sie die Verfügbarkeit einsehen und wir alle notwendigen Informationen, die wir für eine erfolgreiche Durchführung benötigen, erfassen. Sollte es Probleme mit der Bestellung über unsere Webseite geben, stehen wir natürlich gerne telefonisch zur Verfügung.

Bis zu welcher Uhrzeit muss ich meine Räder bestellen, wenn ich Sie am Vorabend erhalten möchte?
Ab 18 Uhr sind wir in Hohwacht vor Ort. Um ihre Bestellung verladen zu können, sollte diese bis spätestens 16 Uhr bei uns eingegangen sein.

Ich möchte für heute Räder bestellen, geht das?
Aus organisatorischen Gründen können wir Bestellungen für den gleichen Tag (Ausgabe am Morgen) nicht realisieren. Trotzdem sind wir stets bemüht ihre Wünsche zu erfüllen. Sollte die Bestellung bis 9 Uhr eingehen, versuchen wir diese zu realisieren. Sollte dieses nicht mehr möglich sein, melden wir uns telefonisch, um eine Alternative zu finden. Für die Abendausgabe muss die Bestellung bis 16 Uhr eingegangen sein.

Kann ich auch spontan vorbei kommen, um Räder für heute zu erhalten?
Sehr gerne dürfen Sie spontan vorbei kommen. Häufig haben wir mehr Räder geladen, wie für die Ausgabe notwendig. Allerdings können wir ihnen keine Räder garantieren. Wenn Sie also sicher Räder erhalten möchten, ist eine Buchung empfehlenswert.

Bis zu welcher Uhrzeit muss ich das Rad zurück geben?
Bis jeweils 18 Uhr müssen die Räder zurück sein, da wir diese dann ab 18:15 Uhr wieder für unsere Vorabendausgabe benötigen. 

Entstehen Kosten für die Vorabendausgabe?
Nein.

Was kostet die Lieferung der Räder in die Umgebung von Hohwacht (Behrensdorf/Sehlendorf/Bleckendorf)?
Für die Lieferung ihrer Räder erheben wir keine Gebühren.

In welcher Zeit kann ich Sikorad erreichen?
Grundsätzlich stehen wir in der Zeit von 8 Uhr bis 21 Uhr telefonisch zur Verfügung. In den Zeiten der Ausgabe können wir nicht immer an das Telefon gehen, rufen Sie dann aber gerne zurück, sobald dieses möglich ist.

Liefern Sie auch am Wochenende und an Feiertagen?
Ja, wir arbeiten in der Saison 7 Tage die Woche und liefern auch an Feiertagen Fahrräder. Hierzu ist aber in jedem Fall eine Buchung notwendig. Kurzfristige Buchungen können dann nicht realisiert werden,

Sind bei den Fahrrädern Schlösser dabei ?
Grundsätzlich werden alle unsere Fahrräder mit Schlössern ausgegeben.

Ich habe eine Panne mit meinem Leihrad, was nun?
Ein Anruf genügt und wir machen uns auf den Weg zu Ihnen. In der Regel bringen wir ein Tauschrad mit, damit Sie ihre Tour unverzüglich fortsetzen können. In Einzelfällen reparieren wir das Rad direkt vor Ort.

Welche Reichweite haben die E-Bikes?
Bei durchschnittlicher Nutzung (abhängig von der Unterstützungsstufe) können Sie mit einer Reichweite von 100 km bis 120 km rechnen. Selbst bei höchster Unterstützunsstufe können Sie mit einer Reichweite von 70 km rechnen. Beachten Sie bitte, dass Gegenwind die Reichweite beeinflussen kann.

Erhalte ich ein Ladegerät für das E-Bike?
Ja, wenn Sie unsere E-Bike für mehr als einen Tag mieten, erhalten Sie ein Ladegerät dazu. Eine Einweisung erhalten Sie ebenfalls und können somit ihren Akku selbstständig laden.

Sind die Fahrräder versichert?
Ja, die Fahrräder sind gegen Diebstahl versichert. Hierzu müssen sie aber zwingend angeschlossen werden. Entsprechende Schlösser sind jeweils dabei.

Gibt es ein Geschäft, wo ich meine Räder abholen kann?
Nein, wir sind ein mobiler Service und kommen daher immer nur zu den angegebenen Zeiten nach Hohwacht. Ein Geschäft vor Ort haben wir nicht.